Über uns

Gestatten:
Petra und Andreas Muschter aus Berlin - das ALLOTRIA-Kompetenzteam.

Tanzen ist unsere zweite Leidenschaft. Als Showtanzpaar mit Leib und Seele leiteten und choreografierten wir mehrere Jahre die Boogie- und Swingtanzgruppe "THE SWINGIN' FIFTIES" im Boogie Club Berlin.

Das Tanzen und die Begeisterung für Boogie Woogie-, Swing- und Rock'n'Roll-Musik führte uns zum Sammeln "alter Scheiben" sowie deren Abspielgeräte. Grammophone und Phonographen gesellten sich ziemlich schnell hinzu sowie das dazugehörende Ambiente.
Wir beschäftigten uns zusätzlich mit der Technik und der Restaurierung der alten Technik.

Durch diese jahrelange Sammelleidenschaft verfügen wir natürlich nicht nur über ein großes Sortiment, sondern auch über eine Menge Erfahrung und Fachwissen, das wir für fachkundige Beratung einsetzen - aber auch um Neueinsteigern den Start ins Sammlerleben zu erleichtern.

Im November 1999 haben wir in Berlin-Neukölln das ALLOTRIA eröffnet und uns damit gleichzeitig einen Wunschtraum erfüllt. Denn wer kann schon sagen: "Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!"?

Am 01.07.2005 bezogen wir unsere neuen Geschäftsräume in der Brusendorfer Str. 24 bezogen, gleich am S-Bhf. Sonnenalle in Berlin-Rixdorf.

Nach einem umfangreichen Umzug im April 2011 haben wir unser neues Domizil an der Nordsee (Jadebusen) bezogen. Von dort aus handeln wir selbstverständlich wie bisher mit Schellackplatten und Grammophonen weiter.


© 2017 ALLOTRIA
A. Muschter

Andreas Muschter / Am Deich 70 a / 26969 Butjadingen-Waddens
Tel.: 04733-1742390 / ☎

Website maintained by
Norman Bruderhofer Digital Services

Foto: Norman Bruderhofer